Header

MZ Heinz

MZ Motorrad Service - das Portal von HWE Motorsport in Karlsruhe

MZ 1000 Modelle


Eine ausgewogene Fahrmaschine, die alle Wünsche berücksichtigt. Eine mehrfach ausgezeichnete Designkonstruktion, die umgehend Nachahmer im Windschatten hatte. Zu spät auf den Markt gebracht und die Kapitalgeber, wie auch Geschäftsführung nicht mehr mit dem Herz dabei. Kleinigkeiten des menschlichen Versagens in der Werksmontage brachten die 1000er Modelle in allen möglichen Tests ins Negative. Eine "Fach"-Presse hat sich IHR Urteil gebildet und MZ blieb dem Markt fachlich korrekte Antworten zeitgerecht schuldig. Da war der Zug schon wieder abgefahren. Die Wettbewerber hatten verstanden und zwischenzeitlich schleunigst optisch nachgerüstet. So war das AUS des Herstellers MZ, insbesondere durch die Einfallslosigkeit der Malayen vorprogrammiert. Kein anderes Motorrad im 2-Zylinder Segment mit Kraftstoffeinsprizung lässt sich so einfach und zeitsparend im Service warten. Dieses Baukastenprinzip ist von Praktiker für Praktiker entwickelt, gebaut und nach Behebung der Kleinigkeiten, durch damalige Rückrufaktionen des Hauses MZ, ein Massstab im Motorradbau. Der Service ist noch durch Lieferung von Original Ersatz- und Verschleissteile bisher gesichert.

mz_motorrad_1000s_blauk
mz_motorrad_1000stk
mz_motorrad_1000sfk
mz_motorrad_1000_sfxk
logo_mz_2011
mz_1000sf_rvs_1

 Alle Namen, Logos und Abbildungen unterliegen den Schutzrechten der jeweiligen Produkthersteller und Firmen.