H+D_slalom.jpg
MZ HEINZ MZ Motorrad Service in Karlsruhe
MZ_logo_2011.png
mz-heinz.jpg

MZ CHARLY. Der Elektroroller - konzipiert für den Einsatz auf glatten Böden, sprich Hallen, Gelände und Areale, die keine grossen Ansprüche an ein ungefedertes Fahrzeug stellen. Der Charly hat sich aber auch schon in allen erdenklichen Bereichen nützlich und robust gezeigt, obwohl er hierfür nicht vorgesehen ist. Seine Robustheit scheitert überwiegend durch den Missbrauch und Überlastung im täglichen Einsatz. Und die Akkus sollten monatlich zumindest einmal geladen werden.  Zu lange Stilstandzeit schadet dem Batteriepack. Vollumfänglicher Service ist für den CHARLY noch möglich.


Zusammengefaltet ist der CHARLY eigentlich in jeden PKW Kofferraum passend unterzubringen. Damit das ganze Fahrzeug in der Handhabung des Transportes nicht zu schwer ausfällt, einfach Batteriepack aus dem Fahrzeug nehmen. Und schon halbiert sich nahezu das Gesamtfahrzeug-Gewicht des Elektrorollers.


Die MZ Motorroller und Emmely Hybrid-Roller, welche ab Baujahr 2009 in den MZ Vertrieb gelangten, fanden kaum Interessenten und so ist diese MZ Fahrzeug - Kategorie sehr selten. Ich kann hier leider keinen Service anbieten.

MZ CHARLY Modelle
MZ_Charly.png